> Zurück

Konzert Kulturgruppe Les Lilas Marseille

Wann: Freitag 26.01.2018 20:00-22:00
Typ: Konzerte
Ort: Restaurant SchwamEdinge, Schwamendingerplatz 2, 8051 Zürich
Teilnehmer:

Les Lilas Marseille

Matrosen, Mord und Missgunst – das ist der Stoff, aus dem die Lieder der Lilas Marseille gemacht sind – Death Chanson vom Feinsten, ein Sammelsurium aus melodramatischen Seemannsliedern, mörderischen Chansons und einer Prise bittersüsser Hinterhofromantik. Mal stirbt ein Seemann, mal mordet die betrogene Braut, mal gibt es Hoffnung, meistens aber nicht. Madame Marseilles rauh-verrauchte Stimme wird begleitet von Akkordeon, Toy Piano, Geige, Kontrabass, Bassklarinette, Banjo sowie einem gepflegten Schlagwerk. Zu ihrem Repertoire gehören nebst vielen Eigenkompositionen auch Covers von Edith Piaf, Jacques Brel und Brigitte Fontaine ebenso wie Vertonungen von Gedichten von Jean Genet oder Theodor Kramer.

www.leslilasmarseille.ch

 

 

Jeden letzten Freitag im Monat findet im Restaurant SchwamEdinge ein Konzert statt.
Speziell an diesen Konzertabenden bereitet Selma Ölemezler mit ihrem Team ein reichhaltiges, orientalisches Buffet zu.

Tischreservationen können unter 043 300 20 55 getätigt werden.

Konzertbeginn 20:30 Uhr,
Tickets zu Fr. 20.00 können direkt an der Abendkasse bezogen werden.

.ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)