> Zurück

Informationen zu GV des QVS vom 27.03.2017

Nievergelt Alfons 02.04.2017

Die GV des QV Schwamendingen wurde am 27.03. 2017 durchgeführt.

101 Personen haben an der GV teilgenommen.
Die Anwesenden genossen den musikalischen Auftakt von Katarina Kliestenec und Felix Müller von der One Two Bigband im reformierten Kirchgemeindehaus Schwamendingen.

 

Wichtigste Geschäfte die behandelt wurden:

 

Neus Statuten

Die neuen Statusten wurden mit grosser Mehrheit angenommen und sind unter Statuten  einsehbar.

Die Statuten wurden 1994 das letzte Mal angepasst und seien nicht mehr zeitgemäss, sagte die Präsidentin. Neu soll eine Doppelmitgliedschaft (Paare die im gleichen Haushalt leben) möglich sein und soll ein Mitgliederausschluss in der Kompetenz des Vorstands liegen.

 

Wahl neues Mitglied des Vorstandes

Frank Rühli wurde als Ersatz für Yasmine Herrmann (Wegzug) einstimig in den Vorstand gewählt.

 

Standort Strategie von Schutz & Rettung Zürich

Im Anschluss an die GV stellte Michael Schumann, Bereichsleiter Sanität von Schutz & Rettung Zürich, die Standortstrategie von S & R vor.

 

Weitere Infos zur GV siehe Artikel im Lokal Info.